Highline United

Wie ein asiatisches Unternehmen in Europa Fuß fasst

Aufgabe:

Highline United ist eine internationale Lifestyle-Unternehmensgruppe, die sich auf hochwertiges Schuhwerk im Premium-Segment spezialisiert hat. Um die Marke auch im europäischen Raum zu etablieren, wurden wir beauftragt, eine Kampagne mit starkem Content zu entwickeln, die es in kürzester Zeit schafft, möglichst viele Neukunden an das Unternehmen zu binden.

Lösung:

These Shoes are made for talking! Wir entwickelten ein B2B-Kommunikationskonzept und erstellten eine mehrsprachige Imagebroschüre, Anzeigen in Fachmagazinen und Online-Banner. Absoluter Kampagnen-Höhepunkt und Gesprächsthema Nummer eins auf der Düsseldorfer Schuhmesse „GDS“: unser Modenschau-Event „Addicted to Shoes“ auf dem Rhein!

hagebau

Gartenmöbel-Katalog voller Lieblingsgruppen

Aufgabe:

Gartenmöbel sind ein hoch emotionaler Sortimentsbereich. Die Werbemittel müssen dem Kunden nicht nur Lust auf Gartenmöbel und schöne Stunden unter freiem Himmel machen, sondern vor allem auf einen Besuch in der Gartenmöbel-Abteilung im hagebaumarkt. Die hagebau benötigte also hochwertige Premium-Kataloge für hochwertige Gartenmöbel.

Lösung:

Ein Lifestyle-Katalog mit Fotografien auf höchstem Niveau. Statt unterschiedliche Herstellerfotos zu verwenden, setzte POINT FACTORY auf individuelle Abbildungen, die eigens für die hagebau aufgenommen wurden. Das Fotoshooting in Südafrika wurde von POINT FACTORY geplant, organisiert und begleitet. Die Gestaltung und Produktion der sehr erfolgreichen Kataloge kam einem Lifestyle-Magazin näher als einem Werbe-Prospekt. So setzen die hagebaumärkte ihre Kompetenz in diesem wichtigen Sortiment eindrucksvoll in Szene.

Backs & Co.

Ein Modejournal und eine Jubiläumskampagne mit Mehrwert

Aufgabe:

Das Modehaus Backs & Co. bietet Fashion und Accessoires im obersten Premium-Segment. Unsere schicke Mission: neue Werbeanstöße zu kreieren, mit denen das Modehaus im Relevant-Set der exklusiven Stammkunden-Zielgruppe haften bleibt und sich als starke regionale Marke positioniert.

Lösung:

Eine maßgeschneiderte Marketing-Kollektion! Wir entwickelten und gestalteten ein halbjähriges (Frühling/Sommer, Herbst/Winter) Modejournal. Vom Mode-Shooting bis zur Journal-Produktion boten wir dem Kunden das komplette Paket. Außerdem aus dem Hause POINT FACTORY: ein feierliches Jubiläums-Journal zum 80. Unternehmensgeburtstag, eine Out-of-Home-Kampagne sowie hochwertige Stammkunden-Mailings.