Zur Neu- bzw. Wiedereröffnung von insgesamt 40 hagebaumarkt-Märkten, bekamen wir den Auftrag, eine Kampagne zu entwickeln, die für die jeweilige regionale Ausrichtung und Marktgröße individualisiert werden konnte und den einzelnen Märkten mehr Spielraum brachte. Von POINT FACTORY wurden also keine Luftballons in drei Farbvarianten erwartet, sondern eine aktivierende Kampagne, die ganze Landstriche in Aufbruchstimmung bringen und natürlich auch zum Einkaufen bewegen sollte.
Wir veranstalteten ein mehrtägiges Heimspiel für Heimwerker! Der große Heimvorteil für die Kunden: tolle Gewinnspiele, unschlagbar günstige Angebote und spaßige Aktionen für Groß und Klein. POINT FACTORY entwickelte sämtliche Kommunikationsmaßnahmen: vom Motto, über das Key-Visual und Funk-Spots bis hin zu einem Gewinnspiel sowie einer Vielzahl an Print- und POS-Werbemitteln. Das Endergebnis dieser „groooßartigen“ Kampagne: ein haushoher Sieg für alle beteiligten Märkte und deren Kunden.
SELGROS ist ein Unternehmen des Selbstbedienungsgroßhandels („Cash & Carry“), das gewerblichen Kunden ein kompetentes Food- und Non-Food-Sortiment zu günstigen Großhandelspreisen anbietet. Aufgrund von Umstrukturierungen wurden einige Märkte aufgelöst. Unser Auftrag: eine Abverkaufs-Kampagne zu entwickeln, die es schafft, die betroffenen Läden in nur vier Wochen abzuwickeln. Oder kurz gesagt: alles musste raus!
Einkauf frei für alle! Ob für gewerbliche Kunden oder Otto Normalverbraucher! Dazu entwickelte POINT FACTORY eine zweistufige Kampagne mit extrem hohem Aktivierungs-Potenzial. Kommuniziert wurde unsere Abverkaufs-Aktion mit Beilagen, Anzeigen sowie regionalen Funkspots. Und das so dermaßen erfolgreich, dass alle beteiligten Märkte bis auf die letzte Konserve ausverkauft waren. Da schau her: Ende gut, alles gut! Zumindest mit POINT FACTORY.