Beilagen

Profitieren Sie von über 40 Jahren Handelswerbe-Erfahrung! Ob zum Verkauf-ankurbeln, die Zielgruppen gekonnt in die Märkte zu führen oder um Kaufentscheidungen aktivierend zu unterstützen: Werbeprospekte sind und bleiben das verkaufsaktivste Werbemittel für den Handel. Darum lieben wir es auch ganz besonders, diese für Sie zum Einsatz zu bringen. In den unterschiedlichsten Varianten erstellt, nach langjährigen Blickverlaufsstudien optimiert und mit nur einer Mission: verkaufen, verkaufen, verkaufen!

Häcker-Küchen

Werbemittel-Paket für nationale und internationale Küchen-Gourmets

Aufgabe:

POINT FACTORY wurde beauftragt, ein umfassendes Werbemittel-Paket für die europäischen Handelspartner von Häcker zu entwickeln. Das ostwestfälische Unternehmen zählt zu den Top-5-Küchenherstellern Deutschlands! Ziel der Charme-Offensive: den Geschmacksnerv der Zielgruppe treffen, den Verkauf anzukurbeln und Häcker-Küchen als einen der Premium-Hersteller im internationalen Wettbewerb zu positionieren.

Lösung:

Ein Werbemittel-Menü à la carte, kreiert aus den erlesensten Zutaten: wie lecker ausschauenden Prospektlinien, Anzeigen, VKF-Aktionen, Radiospots, ein Prämiensystem für Außendienstmitarbeiter, Messe-Kommunikation sowie ein Handelsmarketing-Paket für internationale Handelspartner. Alles in allem war es ein sehr nachhaltiges Marketing-Menü, das durch seine Flexibilität, dem hohen Individualisierungsgrad und der Auswahlvielfalt jedem Küchenstudio schmeckte.

hagebaumarkt

Prospektwerbung für den Top-Player – darauf kann man bauen

Aufgabe:

Die DIY-Branche steht unter enormem Wettbewerbsdruck. Umso wichtiger ist es, dass die verkaufsstarken Werbemittel immer CD-gerecht und nach aktuellsten Blickverlaufsstudien gestaltet und produziert werden. Mindestens genauso wichtig ist aber, dass sie garantiert zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und so den erwarteten Umsatz generieren.

Lösung:

35 verschiedene hagebaumarkt Beilagen pro Jahr, jede Ausgabe mit diversen individuellen Sonderwünschen, und das zu einem erstklassigen Preis-/Leistungsverhältnis. Das funktioniert nur mit einer Datenbank wie Primus und unserem eingespielten Team bei POINT FACTORY. Übrigens: Seit Eröffnung des ersten hagebaumarkts im Jahr 1979 sind wir Partner der hagebau. Auch das beweist, wie gut sowohl Primus als auch unser Teamwork funktioniert.

Werkers Welt

Auf gute Nachbarschaft – und erfolgreiche

Aufgabe:

Werkers Welt ist ein Vertriebskonzept der hagebau und als Nahversorger in kleinen und mittelgroßen Städten angesiedelt. Das Konzept hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt und wurde im Jahr 2016 mit dem „Deutschen Preis für Sales Performance in der Kategorie Innovation“ ausgezeichnet. Auch für Werkers Welt-Märkte sind Streuprospekte die wichtigsten und erfolgreichsten Werbemittel. Neben den regelmäßigen Werbeanstößen wurde POINT FACTORY außerdem beauftragt, regelmäßig frequenzstarke VKF-Aktionen auf diversen Kommunikationskanälen zu entwickeln und umzusetzen.

Lösung:

Auch dank der großen Schnittmenge zum hagebaumarkt Sortiment sind wir in der Lage, Werkers Welt-Beilagen zu einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis umzusetzen. Viele der Daten und Bausteine sind bereits in unserer Datenbank Primus vorhanden, unsere langjährigen und erfahrenen Kollegen sowie der eingespielte Workflow garantieren außerdem, dass jede Beilage die Umsätze vor Ort spürbar erhöht.

Floraland

Gartenfachmarkt-Prospekte für wachsende Umsätze

Aufgabe:

Die Floraland Gartenfachmärkte punkten durch ihre Vielfalt, ihre Sortimentstiefe und die starken Beratungsleistungen. Und das muss in der Kommunikation zielgruppengerecht transportiert werden. Aus diesem Grund setzt auch dieses hagebau Vertriebssystem seit Jahren erfolgreich auf Streuprospekte made by POINT FACTORY.

Lösung:

Über 20 Werbebeilagen jährlich – hier kann sich die hagebau auf Primus und unser eingespieltes Team verlassen. Im Zuge der Neupositionierung der Marke Floraland wurde die Bildsprache, das Logo, die Preisoptik und das Wording in der Beilage grundlegend überarbeitet: große Themendarstellungen, Lifestyle-Fotografie auf der Titelseite und der neue Slogan „Aus Liebe zum Garten“ machen Geschmack aufs Thema. Zusätzlich garantieren die kompetenten Gartentipps und emotionalen Headlines den Betreibern, dass jede Beilage ein neues Erfolgsversprechen ist.

Supermarkt.de

Offline-Kommunikation für einen Online-Supermarkt

Aufgabe:

Der Hamburger Online-Supermarkt bot ein Vollsortiment an Lebensmitteln und Haushaltswaren. Hauptsächlich für Kunden, die keine Zeit für lange Einkäufe haben, sondern lieber ganz bequem im Internet bestellen wollten. Supermarkt.de wählte POINT FACTORY als Partner für seine Offline-Kommunikation und beauftragte uns mit der Entwicklung eines Prospektes, das die Bekanntheit des jungen Start-up-Unternehmens im Einzugsgebiet erhöhen sollte.

Lösung:

Unser 4-seitiges Alleskönner-Prospekt! Einerseits wurde mit seiner Hilfe die große Sortimentsvielfalt kommuniziert, andererseits auch die wichtigsten Kundenvorteile: wie Lieferzeit nach Wunsch, Produktfrische und die Zeitersparnis beim Einkauf. Der Prospekt wurde im direkten Einzugsgebiet von supermarkt.de gestreut. Diese Maßnahme generierte dem Unternehmen viele neue Kunden aus der direkten Nachbarschaft und steigerte den Umsatz erheblich.

PC-Spezialist

Neuausrichtung und erfolgreicher Relaunch der Prospekt-Range

Aufgabe:

PC-Spezialist bietet deutschlandweit in über 300 Stores nicht nur Soft- und Hardware-Produkte, sondern auch eine Vielzahl von praktischen Serviceleistungen. Unsere Aufgabe: für die Kernzielgruppe (50+) ein Prospektkonzept zu entwickeln, mit dem sich PC-Spezialist als der kompetente Experte in einem preisintensiven Markt positioniert.

Lösung:

Ein vorprogrammierter Erfolg: Neben dem fairen Preis-/Leistungsverhältnis stellten wir die unterschiedlichsten Serviceleistungen stärker als bisher in den Fokus der Kommunikation. Außerdem haben wir das Look-and-feel der Werbemittel kräftig aufgefrischt, neue Bildwelten entwickelt und Angebote noch verkaufsaktivierender inszeniert.