Die optische Produktdarstellung in den hagebaumarkt-Beilagen sollte optimiert werden. Unter Berücksichtigung des Bestandes, aber auch bei neu zu fotografierenden Produkten, sollte speziell für die Beilagen ein eigenständiger Lifestyle-Look entwickelt werden. Dazu sollte die Wirkung der Bilder räumlich und perspektivisch weitgehend authentisch sein, um so noch mehr Glaubwürdigkeit beim Betrachter zu generieren.
Wir entwickelten ein Konzept, bei dem wir Produkt-Freisteller und realistische Hintergründe zu einem einheitlichen Milieu vereinten. Wir ließen dafür hunderte Hintergründe fotografieren, die in der Lage waren, die angelieferten Freisteller der Hersteller proportional und perspektivisch überzeugender darzustellen. Die Produktdarstellungen wirkten auf diese Art authentischer, und die Hintergründe mussten nun nicht mehr bei Bildverlagen eingekauft werden. Und das sparte dem Kunden Zeit und Geld.
Seit über 10 Jahren konzipiert und organisiert POINT FACTORY, die mehrwöchige Fotoproduktion des hagebau-Gartenkatalogs in Kapstadt/Südafrika. Dabei muss dort in kürzester Zeit ein riesiges Fotovolumen (Möbelgruppen in verschiedenen Varianten, Einzelartikel, Lupen- und Detailfotos) abgearbeitet werden. An speziell dafür ausgesuchten Locations, die den Produktbildern ein besonderes Flair von Sommer, Sonne und Leichtigkeit verleihen.
Von der Hin-/Rückverschiffung der Produkte (inkl. Zollabwicklung) über Location-Scouting sowie die Koordinierung der einheimischen Mitarbeiter vor Ort bis hin zur umfangreichen Post-Production, für die unterschiedlichsten Printmedien. POINT FACTORY sorgte – mit viel internationaler Erfahrung, Post-Production-Kompetenz und dem richtigen Lifestyle-Gespür – für einen reibungslosen Ablauf, während sämtlicher Produktionsphasen. Das Resultat: strahlende Kunden und einzigartige Produktbilder, die zu den Besten der Branche gehören.