Online

Für die Erweiterung von Massendrucksachen in den digitalen Raum! Egal, ob Prospekt, Katalog oder Sonderwerbemittel: POINT FACTORY entwickelt für Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Online-Publishing-Maßnahmen, mit denen Sie Printmedien – ohne aufwendige Datenanlieferung/-pflege – schnell, einfach und vollautomatisch online abbilden können. Alles, damit Sie Ihre Zielgruppe von morgen schon heute erreichen.

Beilagen Online 2.0

Die benutzerfreundliche Alternative zum PDF-Blätterkatalog

Aufgabe:

Nutzer, egal welcher Demografie, haben sich heutzutage an natürliche intuitive Informationsauffindung gewöhnt. Vor allem auf mobilen Endgeräten steht die User Experience und Usability an oberster Stelle.Blätter-PDF bieten hierfür leider nicht die optimale Lösung. POINT FACTORY hat sich darum an die Arbeit gemacht, eine Alternative zu finden, die mehr als nur eine Alternative bietet.

Lösung:

Die von POINT FACTORY entwickelte Lösung „Beilagen Online 2.0“ lässt sich optimal an die Vorgaben der jeweiligen Händler anpassen. Die Einbindung auf der unternehmenseigenen Website garantiert Datenhoheit, ohne dass die vorhandene Gestaltung/Anbindung an bestehende Kampagnen verloren geht. Diese können durch Platzhalter für Key-Visuals, Aktionen und Story-Telling nahtlos in die Darstellung eingebracht werden. Auch die Einbindung von Bewegtbild, interaktiven Flächen für Content und Couponing sind möglich. Und zwar vollvernetzt, um einzelne Artikel an programmatische Online-Marketing-Maßnahmen anzubinden.

1000 Jubelschreie

Online-Verlängerung für unsere hagebau-Jubelaktion

Aufgabe:

Unsere Cash-Back-Aktion „Wir verlosen 1000 Jubelschreie“ gab 1000 hagebaumarkt-Kunden einen richtig guten Grund zum Jubeln, denn genau so viele bekamen rückwirkend ihren Einkauf bezahlt. Die hagebau Zentrale beauftragte uns damit die nötige Infrastruktur bereit zu stellen, sowie eine digitale Plattform zu erstellen.

Lösung:

POINT FACTORY entwickelte eine Landingpage, und stellte erfolgreich die Weichen für eine problemlose Weiterführung der Aktion. Die hagebau-Kunden konnten sich nun auch online anmelden, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Das steigerte die Teilnehmerzahl und brachte auch noch jede Menge Kunden-Informationen, die in einer Datenbank gesammelt wurden. Nach Auswertung der Daten konnten übrigens auch wir einen Jubelschrei ausstoßen. Im Zeitraum von nur einem Monat haben mehr als 6.000 Kunden in ganz Deutschland an der Aktion teilgenommen.

Online Adventskalender

Einbindung eines Online-Kalenders auf hagebau.at

Aufgabe:

Eine schnelle Bescherung: In kürzester Zeit sollte POINT FACTORY einen Adventskalender für die Website von hagebau Österreich umsetzen. Alles hübsch geschmückt, mit einem weihnachtlichen Responsive Webdesign.

Lösung:

In Windeseile haben wir unseren Schlitten gepackt und den Kunden mit einem Online-Kalender beschert, der auf hagebau.at prominent beworben und eingebunden wurde. Ob mobil oder auf dem Desktop: die Türchen konnten, anders als bei Offline-Kalendern, nur am jeweiligen Tag geöffnet werden. Ein Klick genügte, und nach einer schwungvollen Drehung erschien der Gewinn, der unter den registrierten Teilnehmern ausgelost wurde.